ich bin der Dümmste von allen!!! Also warum scanreg nicht funktioniert kann ich mir nciht erklären, aber egal das eigentlich Problem lag wie immer am Benutzer (in dem Fall an mir).. ich traus mich ja kaum sagen, aber da wir hier ja unter Freunden sind

Ich habe den PC vor 2 Jahren zusammengebaut, und ganz vergessen dass ich einmal eine HDD getauscht habe. Jedenfalls war ich mir sicher, dass Win98 auf der größten Platte ist (da alles mein altes Klump ist weiß ich wie sie aussieht).. tatsache war, dass ich eine alte von einem Freund mal eingebaut habe und auf der (die zufällig so aussieht wie eine kleine alte von mir -> nein es geht hier nicht um Frauen) Win installiert habe.. jedenfalls habe ich die Win Platte abgehängt.. und anscheinden waren noch irgendwelche bootsektoren auf meiner vermeindlichen Winplatte und dessshlab hat er immer halb gestartet. Jetzt läuft alles wunderbar ... komischerweiße verträgt sich der Brenner aber mit einer Platte nicht.. aber das Problem hatte ich schnell behoben, doch das ist eine andere Geschichte
Ich danke euch