Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
Nachdem heute oder morgen noch Installations-CD/DVDs eintrudeln sollen, stellt sich nur die Frage, welche Version...- CentOS 3.3 (64-Bit für A64)
- CentOS 4.0beta (64-Bit für A64)
- FC3 i386 (= jene, die grad drauf ist)
- FC3 i686 (wär noch zu beschaffen)
...ich verwenden soll (ich glaub', ich probier's mal mit der CentOS4.0beta).
|
Ich würde CentOS 3.3 x86_64 nehmen, da es keine Beta ist und ausserdem die gleiche Samba Version verwendet (zumindest nach Update) wie CentOS 4.0 Beta
Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Den Backport von Kernel 2.6.7 würde ich bei produktiven servern aber meiden, da ein sehr kritisches Sicherheitloch enthalten ist. Im entsprechenden Incoming Verzeichnis gibt es zwar schon seit Wochen ein 2.6.8 Paket, welches aber bisher noch nicht zu Backports.org hinzugefügt wurde.
|
Auch hier gibt es ein Update
Ich habe in der Zwischenzeit meinen eigenen Kernel 2.6.8-12 Backport erstellt, da ich ihn dringend für einen meiner Server gebraucht habe. Der 2.6er Kernel löst immerhin die MySQL Verbindungsprobleme die es normalerweise bei Hochlast gibt.
Ausserdem habe ich Kontakt mit Norbert Tretkowski aufgenommen. In den nächsten 24 Stunden erscheint voraussichtlich ein Kernel 2.6.8-13 Paket, welches auch wieder als Backport veröffentlicht wird.