Zitat:
Original geschrieben von Surfmasterwulf
1. Also was bringt mir das Update?
2. Kann es Probleme machen?
3. Ist es sinnvoll eins zu machen?
|
Das Update ist wirklich reine Glücksache. Du solltest in jedem Fall dem Hersteller Mailen um sicherzugehen, dass das Update den Fehler beheben kann.
Die Hersteller gehen meine Erfahrung nach so vor: zuerst werden die Bios-Dimmings sehr langsam auf gute Systemstabilität eingestellt. Später so nach 1Jahr kommen die ersten schnellen Biose und nach 2Jahren die Updates für andere CPUs und mehr Stabilität, daher werden die wieder langsammer.Später kommen von zB. von ASUS nor noch BetaVersionen ohne jede Garantie, dafür brauchst dann richtig Nerven und Glück. Am längsten gibts BiosUpdate für US-Versionen weil man dort nur noch mit 3Jahren Gewähleistung verkaufen darf und viel strengere Auflagen an langjährige Produkthaftung hat.
Hast nicht grad eine BiosVersion 0001Alpha.awd dann kannst es so lassen, meine das neueste Bios bringt nichts an Leistung, eventuell können Featers dazukommen.
Grad wieder erlebt mit einem Tweak-Bios von X86-Secrets das gut 20% langsammer läuft als mein Altes, nur um ein paar ChipSetfeature einzuschalten.
Ein ganz anderes Thema ist das Bios zu Tweaken dafür gibts etwa AwardMod um eigene Biose anzufertigen.