Was JOBIA da bezüglich der Außentexturen des Fliegers schreibt hatte ich mir auch selber schon so gedacht. Aber ab wann wird denn beim Flieger die "Nachtversion" der Textur dargestellt? Kann man nicht dafür sorgen, dass am Boden grundsätzlich die "Tagversion" angezeigt wird? Auf meinem Screenshot, der den Flieger am Gate zeigt wirken doch alle um den Flieger herumstehenden Bodenfahrzeuge ganz anständig beleuchtet. Dunkler als am Tag, aber eben auch nicht völlig schwarz.
@Aljoscha
Klar, den Unterschied bei den Taxiway Beleuchtungen kann ich erklären: Da habe ich Austauschtexturen im Einsatz, da ich das "Überstrahlen" der in der Realität winzigen Lichtchen in den Originaltexturen nicht besonders überzeugend fand.
Aber die Antwort auf die Frage von Pat würde mich auch interessieren. Rollt man an einem Großflughafen wie München nachts parallel zur Runway auf dem Taxiway, ist es - obwohl dort keine Scheinwerfer stehen - nicht gleich stockdunkel, denn der gut beleuchtete Rest des Flughafen sorgt auch für etwas Licht in diesem Bereich des Flughafens. Aber dazu müsste man ja wirklich aktive Lichtquellen simulieren können, ebenso wie z. B. für eine nachts hellere Umgebung bei Vollmond.
Ciao
Peter
|