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Alt 22.01.2005, 15:26   #28
thb
Inventar
 
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Hallo!

Zu den künstlichen Lichtquellen: Man könnte doch einen Extra-Bodentexturensatz benutzen, der als "beleuchtet" gilt und dort zur Anwendung kommt, wo Scheinwerfer in der Nähe sind. Wenn nun ein Flugzeug auf solchen Texturen steht oder rollt, könnten dessen Texturen ebenfalls aufgehellt werden. Das wäre relativ framerateschonend.
Aber bitte jetzt nicht mit realistischen Schatteneffekten kommen ...

Zu den Nachttexturen: Was spricht denn dagegen, Vorfelder, Taxiways und Runways einfach grundsätzlich nachts so hell darzustellen, dass man sie noch gut erkennen kann? Sie sollen ja nicht gleich leuchten, aber ein dunkles Grau würde ja schon ausreichen. Der Rasen, Wald etc. kann ruhig fast schwarz bleiben.

Die beiden Vorschläge könnten m. E. relativ leicht realisiert werden ... zumindest im nächsten FS.

MfG

Thomas

P.S.: Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich im FS98 nachts alles noch relativ gut erkennen konnte. Oder irre ich mich da?
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