Zitat:
Original geschrieben von Thomas-TMT
Zuerst einmal herzlichen Dank an Claus-Peter für seine Exclude-Datei für den 2002er. Damit sieht die Scenery jetzt perfekt aus - aber: jetzt kann ich die Funkfeuer nicht mehr empfangen, weder die ILS noch die NAV, noch die NDB. Ich glaube, die wurden einfach mit weg excludiert.
Wie bekomm ich die Funkfeuer wieder in diese wunderbare LIRF-Scenery ohne dass ich wieder doppelte Runways habe???
Ich möchte auf diese LIRF nicht mehr verzichten, seit ich sie jetzt gesehen habe.
Happy Landings
Thomas
|
Hallo Thomas,
Du hast natürlich recht. Meine erste Exclude-Datei für den FS2002 war so programmiert, dass sämtliche Default-Bestandteile der Szenerie ausgeblendet wurden, da ich zunächst davon ausging, dass die ILS/NAV - Funktionen in einer auch für den FS2002 lesbaren Form in der ISD-Szenerie enthalten sind. Dem war natürlich nicht so. Diese Informationen sind in vielen (allerdings längst nicht in allen) FS2004 Szenerien in den AFCAD2-Dateien enthalten, die im FS2002 nicht nur nutzlos sind sondern auch Störungen verursachen - insofern hat JOBIA völlig recht.
Das ist allerdings kein Grund an dieser Stelle aufzugeben.
Ich habe daher neue Ergänzungsdateien für den FS2002 programmiert, die alle NAVAIDS (ILS, VOR und NDB) aktivieren.
Einfach die Dateien aus der angehängten Datei "LIRF_ISD_FS2002_update.zip" in das "scenery" Verzeichnis der ISD-LIRF Szenerie extrahieren.
Alle Dateien, die mit "ex" anfangen, sowie die Dateien "lirf_exclude.bgl" und "LIRF_PISTE.BGL" aus der Original-Szenerie werden nicht benötigt und müssen (natürlich nach entsprechender vorheriger Sicherung !) entfernt werden.
Die weiter oben im Thread von mir zur Verfügung gestellte "lirf_exclude2.bgl" muss ebenfalls entfernt werden.
Danach sollte diese tolle Szenerie einwandfrei im FS2002 funktionieren - bei mir jedenfalls tut sie das.
Sollte jemand noch eine Macke finden, dann immer her damit. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich versuchen den Fehler abzustellen.
Claus-Peter

FSX - Der große Unbekannte