Zitat:
Original geschrieben von Root
Dann kam noch das schlaue Wörtchen "versteckter Mangel" dazu, und schon wurde die liebe Gewährleistung vollkommen im Sinn verdreht.
|
Genau. Hast Du mein ganzes Post gelesen? Wenn also irgendein Produkt 23 Monate lang ohne Probleme verwendet wird und dann nicht mehr funktioniert, bist Du der, der zum Händler rennt und mit verstecktem Mangel anfängt? Gratuliere

Die meisten dieser "versteckten Mängel" sind eher Serienfehler als sonst etwas, sag ich mal aus (privater) Erfahrung - egal ob´s ein Mercedes, ein Staubsauger oder ein Besen ist.
Und wenn es zu viele Leute gibt die nicht dieser Meinung sind und den Fachhandel nach Gutdünken mit Gewährleistung malträtieren, wird sich irgendann niemand mehr trauen irgend etwas zu verkaufen, was er nicht selbst produziert hat. Rechnen wir dann noch Dinge hinzu wie zB Sammelklagen gegen Abit wegen Kondensatoren in 5 (!) Jahre alten Boards, werden wir auf lange Sicht nur noch im Direktvertrieb von einigen wenigen Riesenkonzernen über Internet bedient (siehe Modell Dell).
OK, Weltuntergangsszenario

- manchmal macht mir das Spass