Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 17:30   #46
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard Speicherplatzmangel !?

Zitat:
Original geschrieben von babalu
Wenn ich die scenery-light installiere, bekomme ich witzigerweise im FS8 die Botschaft, dass sich der FS wegen Speicherplatzmangel verabschiedet. Und das tut er dann auch. Mit der scenery "heavy" kein Problem. Hab's mehrmals hin und her probiert. Das nur nebenbei!
Genau dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten, nachdem anfangs alles anstandslos funktionierte.

Dabei spielte es letztlich auch keine Rolle mehr, ob ich als Startflughafen LIRF oder irgend einen anderen Flughafen ausgewählt hatte - der FS 2002 wurde gar nicht mehr geladen, sondern verabschiedete sich mit dem Hinweis auf einen angeblichen Speichermangel (s.oben!).

Sobald die LIRF-ISD-Szenerie deaktiviert wurde, war alles wieder in Ordnung.

Ich habe deshalb testweise mal alle vorhandenen Exclude-files (alle BGL-Dateien, die mit "ex" anfangen) bis auf das von mir selbst programmierte (s.oben!) entfernt - und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

Als Übeltäter habe ich konkret die Datei EX_xml.BGL im Verdacht - ganz sicher bin ich aber nicht.

Offensichtlich gibt es eine ganze Reihe spezifischer FS2004-Dateien, die im FS2002 nicht nur überflüssig sondern auch schädlich sind (z.B. die AFCAD2_BGL Dateien).

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten