Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2001, 14:32   #5
friel@nd
Master

Standard

@wibsi:
Ahhhhhhhh....darum also 2mal!
Was ich verstanden habe sind die Schnellstartindizes, aber wegen dem 'mit den Energie Funktionen arbeiten' da steig i a bissl aus. Denn das sollten doch wahrscheinlich die Einstellungen verarbeitet werden, die man in 'Eigenschaften von Anzeige'-'Bildschirmschoner'-'Energiesparfunktionen des Bildschirms-Einstellungen'-'Energieschemas' eingestellt hat ? Sind die dann nichtig ?
Das Thema ist deshalb für mich von Bedeutung, denn als ich das erste Mal 98SE auf dem neuen ATX-Board installiert hatte, schaltete sich auf einmal alles aus (nach einer halben Stunde oder so, so eine Art Sleep Modus), der Rechner war aber nur mehr durch neues Aus- und Einschalten am Netzteil zum Leben zu erwecken. Kein Tastendruck, keine sleep-modetaste oder soft-power on konnten den Rechner wiedererwecken. Und das war halt der Standbymodus, zu finden in obigen Einstellungen. Jetzt hab' ich Win98SE ohne ACPI installiert (BIOS-ACPI off, setup /p i) und schalt' nur die Festplatten aus, wenn der Rechner längere Zeit läuft, wegen dem Gesurre.