Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.
Gbit sollte es auf jeden Fall sein, 100mibt würd ich nur noch geschenkt nehmen.
|
bei neubeschaffung auf jeden fall.
Zitat:
Erst mal denkst dir Gbit werd ich nie brauchen aber dann kommen die Wünsche etwa einen TV-Sender ins Heimnetzwerk zu Streamen oder ein paar Kameras und mit jeden weiteren Stream schrumpfen die Resourcen zur Qubikwurzel.
|
da reichen 10mbit locker aus, mach ich per dbox. spätestens mit hdtv oder mehreren streams gleichzeitig wirds natürlich eng.
Zitat:
Von der Netzwerk-Topologie geht mit Ehternet keine Kreis-Domäne.
|
mit ordentlichen switchen kein problem (spanning-tree), aber war kann sich die als privater schon leisten
Zitat:
Einen Schutz um aus dem Netz nicht gehackt zu werden gibts nicht. Ein Firewall ist ein Hindernis, kein Schutz halt. Je besser du dein Netz absicherst umso größer erscheint der Fisch.
Gegen Viren und normale Hacker reicht die PersonalWall damit machst dich nicht interessanter als zu bist.
|
ich denke der 08/15 homeuser wird nie ein opfer eines "gezielten" einbruches werden. vermutlich eher opfer eines scriptkiddies. personal firewall und nat router, mehr kann ein homeuser kaum machen.
james20: hat dein fileserver überhaupt genug leistung um 300-1000mbit stabil zu halten? da brauchst du schon ordentliche platten, besonders bei vielen gleichzeitigen zugriffen von mehreren pc´s. da hilft die beste gbit karte nix wenn nur standard platten als einzelkämpfer laufen...