Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 00:58   #6
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Die Kameras sollten permanent Streamen und der Server sollte das aufzeichenen(den ganzen Film braucht man eh nur wenn was passiert....ups schon zu spät). Sag ich mal im Garten, Parkplatz, Eingangtür und den einen oder anderen TV-Sender kann der Server auch gleich speichern. ca. 4-6MB

Noch einen oder 3 Videostreams (eventuell das TV-Programm zeitversetzt)je nach Anwesenden halt. 1MB-2MB

Da hab ich ein 100mbit Netzwerk nur mit Multimedia schon leicht ausgelastet, da wär schon kein Platz mehr für VideoFonie oder die Latenzen für Internet und Games im argen wegen der hohen Auslastung. Und wo sind da Reserven?

Kommen dann noch die alten Rechner dazu die im Keller einfache Jobs rechnen und Daten brauchen dann machts keinen Spaß mehr mit 100mbit. Den Server würd ich daher mit Glan anbinden oder mehrere 100mbit.

Das Internet könntest natürlich über einen eigenen Rechner laufen lassen der braucht aber wieder extra Strom, find ich nicht umbedingt nötig. Gibt nicht von 3Com Netzwerkkarten mit Firewall die könntest gleich ans Telekom-Modem dranhängen, für mich wäres (S)sicher genug.

Zitat:
auch im sinne der sicherheit
Da gehts nicht nicht nur um Sicherheit, deine besten Momente hast bestimmt nicht auf Video weil da eben keine Kamera war.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten