Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
also streiten müssts euch nicht..
@flocky: nun.. ich bin nicht 18 sondern 19 jahre alt.. lol.. zum ersten... und ja ich geh in den maturajahrgang.. und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit der rechtschreibung, aber dieses jahr.. keine ahnung wie das jetzt kommt.. gram. hab ich vor 5 jahren gelernt.. innerhalb von 5 jahren kann man schon mal was vergessen... gg.
aber ist eh wurscht.. hab eh eingefetzt beim test.. naja.. gibt ja noch n zweites semester..
und was die hak angeht.. is eh ne super schule... nicht so schwer wie die htl, geb ich zu.. aber dafür sind wir die zukünftigen arbeitsgeber von euch htl-ern (den meisten)
|
deswegen (?)

naja grammatik und ortographie is nicht ganz das gleiche, aber das gefühl dafür beim schreiben kommt aufs selbe hinaus.
bzgl. schwierigkeit von HTL kommts einerseits auf die schule und noch mehr auf die lehrer an

was da teilweise abgeht is schon extrem, ich wills nicht näher ausführen

aber rein vom schultyp glaub ich kann man das nicht direkt vergleichen weils ja komplett andere materie is die da behandelt wird. die probleme bei uns liegen aber eher in mathe wo ja noch normaler AHS-matura-stoff im program is, da hat nächste woche die halbe klasse prüfung *aufzeig*
bei den führungspositionen kommts dann auch immer auf die sparte und die größe des betriebs an. je nachdem was man genau macht oder machen möchte tut mans ja auch öfters als freelancer.