Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 22:00   #3
James020
Inventar

Standard

Ja, es ist für Zuhause und nein, Provider will ich nicht werden

Aber dank Windows und deren Würmer steht bei mir die Sicherheit sehr groß geschrieben. Der Rest (Firewall und/oder getrennte Netze) sind eher eine Spielerei, die mir helfen soll
*) Mein Heimetz zu sichern,
*) das Verständniss für Linux und deren Funktion sowie Konfiguration zu erlernen/verbessern und
*) um mich genauer und besser mit Netze und Netzwerken auseinander zu setzen.

Hast dich schon mal darüber informiert, was solche Weiterbildungskurse kosten? -> selbst ist der Mann!

Das ganze ist als großes Projekt geplant, um mich weiter in die Materie zu bringen - und wenn dabei noch was sinvolles dabei herausschaut, will ich das auch tun und fällt somit nicht unter den Bereich Arbeit. Naja, zumindest nicht ganz

Ich will mit meinem Fileserver einfach alle Daten zentral halten, so dass ich einen Film einfach anschauen kann, ohne dabei was machen zu müssen - die Datei soll einfach da sein!
Des weiteren will ich nicht den DJ spielen, sondern einfach das Image mounten und fertig, meine MP3's immer und überall usw. usw. ...

Was die 100MBit betrifft:
Ich weiß, theoretisch durch 10, da overhead und so...

Könntst du deine erwänten Technologien bitte kurz etwas erklären, damit ich weiß von was du sprichst?
Profigeräte hmmm - haben die dann auch Profipreise?