Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 18:18   #7
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Woher weiß ich ob ich auf dem backbeam oder frontbeam bin?
Ist das abhängig von der Landebahn?

Nochwas eine vfr landung kann ich ja selbst durchführen. Das heißt ich kann von einer beliebigen Höhe aus Landen (sofern Sichtkontakt besteht.

Bei Ifr muss ich doch in einer bestimten Höhe anfliegen oder?
ad 1) Backbeam und Frontbeam hängt natürlich von der Landebahn bzw. -richtung ab. Diese Information steht klarerweise in den Karten.

Das ILS ist ja normalerweise nur in einer Richtung benutzbar. Einen Backbeam gibt es nur bei bestimmten Flugplätzen und dort ist das dann vermerkt.

ad 2) Eine beliebige Höhe ist es nicht sondern man sucht sich eine Flughöhe aus, die höher als die Mindestflughöhe in dieser Gegend ist und maximal so hoch, dass man vernünftig landen kann. Meiner Erfahrung nach ist das bei GA-Flugzeugen irgendeine Höhe zw. 1500 ft. und 3000 ft. über dem Boden.

ad 3) Bei IFR benutzt man ja bestimmte Luftstraßen, die einen auf einer bestimmten Höhe zu einem Endpunkt führen. Von dort geht es z.B. über Standard Anflugverfahren (sog. STARs) weiter bis zur Landebahn. Im FS9 wird man über Vectors zur Landebahn geleitet, bekommt also genaue Angaben zur Flughöhe und -richtung.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten