Ich weis auch nicht warum soviele von der Inkompatibilität des AMD bzw. von den Installproblemen reden. Ich hatte bisher noch überhaupt keine Troubles damit (Duron 600 & A7V, Rest siehe Profil). Und bei laufen (bzw. liefen) Win98SE, Win ME, Win NT 4.0 & Win 2k.
Und ein Freund von mir hat einen P3 mit Acer Borad, und von dem höhre ich ununterbrochen dass irgendwelche Spiele nicht funktionieren, Office Anwendungen sich verabschieden und der 3D Mark sich überhaupt nicht installieren lässt (an der Grafikkarte kanns nicht liegen, da es meine alte ist, und bei mir keine Probs gemacht hat).
Und dass in Firmen nur Intels zum Einsatz kommen liegt wohl daran (wie auch noch die grosse Verbreitung der Intels im privaten Bereich), dass fast alle Dosen Pc´s (Acer, Siemens, Gericom etc.) nur Intel verwenden.
Ich habe mich für den Duron wegen dem PreisLeistungsverhältnisses entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht. Sollte Intel jetzt wieder aufholen schaut aber beim P4 momentan nicht danach aus), so habe ich keine Probleme mir auch wieder einen Intel zuzulegen. Solange das Preis/Leistungsverhältnis aber weiter zu AMD ausschlägt bleibe ich bei AMD.
|