Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2000, 16:49   #3
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Also ob Tower und Netzteil auch getrennt verkauft werden kann ich nicht genau sagen. Bei den meisten Herstellern gibt es die meisten nur in Kombination (bzw. kostet das netzteil alleine fast soviel wie die Kombination).

Theoretisch würde ein Midi Tower genügen, aber wenn du vorhast immer wieder aufzurüsten ist der Big Tower unbedingt vorzuziehen (und die Preisunterschiede sind ja minimal). Bei meinen alten PC hatte ich ein Midi Gehäuse, und bei 2 Floppys, 2 HD und einen CD Rom wurde es da schon sehr eng. Beim Big Tower (aktuell) sind momentan 3 HD, 1 Floppy, 1 CDRom, 1 CDRW und es ist immer noch Platz vorhanden. Außerdem ist die Kabelführung bei mehr Platz viel angenehmer.

Und wenn es geht schau dir das Gehäuse auch in natura an. Wie leicht lässt es sich zerlegen und zusammenbauen. Wie werden die Komponenten eingebaut etc.

Ach ja, und bevor du beim Birg die Komponenten kaufst, solltest du vielleicht die entsprechenden Foren in Offtopic mal durchlesen.

Beste Grüße, T

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 02. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 02. Oktober 2000 editiert.]
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten