Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 13:40   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA
Aufrufen des Festplattenmanager unter XP:
rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - verwalten -> Datenträgerverwaltung

Zur vermeintlichen FM:
Unter XP bekommst du einen Hinweis wenn du ein USB 2.0 Device an einem langsameren Port betreibst - ist vom OS eben nur ein Hinweis, keine FM!

Ich glaub, da liegt dein Problem. Das Gerät selbst meldet doch schon einen Fehler!

PS: "Bist du Moped!": Ausdruck der Verwunderung; AHA-Erlebnis

PPS: nein, ich kenn kein Gerät dass das alles kann. Hab mich im Netz ein bisschen darüber erkundigt; ist wirklich ein steiles Teil;
1) Thanks für die Info - ich werde das mit dem Festplattenmanager mal probieren!

2) Vermeintliche FM: ich dachte, das 'init' käme davon, dass die Festplatte selbst noch nicht eingerichtet ist. Ich vermute mal, dass man die Platte einrichten muss so wie man es seinerzeit mit FDISK unter DOS/Windows gemacht hat. Laut Handbuch muss ich die Platte auch noch partitionieren, weil angeblich nicht mehr als 30 Giga geht. Na, wenn das alles nix bringt, geht das Teil eben wieder retour!

3) Das Teil ist an sich gar nicht sooo teuer: hat mich inklusive Versand 179 Euro gekostet. Ist immer noch eine der günstigsten Lösungen, wenn man Fotografieren als intensives Hobby betreibt...