Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 23:34   #1
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard Parhelia und mehrere Sichten

Guten Abend

bitte nicht böse sein wenn ich wieder mal ne Parhelia-Frage stelle, aber ich habe vom Lesen der vorhandenen Beiträge schon ganz wunde Augen - und noch immer nicht das gefunden, was mir weiterhilft.

Denn herausgefunden habe ich, dass das mit der Parhelia und mehreren Sichten wohl durchaus vernünftig laufen kann; es kommt halt auf die Einstellungen an. Und vielleicht kann mir einer der Parhelia-Erfahrenen ja noch mal ein paar Tipps geben (oder auf einen passenden Beitrag verweisen).

Also: Ich hab einen AMD 64 3500+, 1GB und eine 256-MB-Parhelia. An der hängen 3 17"-Analog-TFT, das Desktop ist im stretched mode eingestellt.

Derzeit experimentiere ich mit zwei Einstellungsvariante im Flusi herum:

Variante 1:
Mittlerer Monitor: Haupt-Cockpitsicht (Zoom 1), darunter das Panel (gelöst; verbunden kostet das einen Haufen FPS)
Links und rechts die Sichten nach vorn links bzw. rechts (Zoom 1,5).
Das ergibt auch mit Addon-Flughafenszenerien um die 10-12 FPS.

Deutlich besser bei den FPS ist die Variante 2:
Haupt-Cockpitsicht mit Zoom 0,3 gestreckt auf alle 3 Monitore, was fast den gleichen Blickwinkel ergibt. Das Panel wieder unten auf dem mittleren Monitor.
Hier bekomme ich 18-20 FPS. Nachteil: Bei Nacht sind die Lichter durch das Strecken des Sichtfensters arg aufgeblasen und sehen absolut bescheuert aus; da wirkt das Zoom wohl nicht.

Nun habe ich gelesen, dass andere Simmer mit ähnlichen Systemen auch 3 Sichten haben (und teilweise noch weitere Monitore an zusätzlichen Grafikkarten) und 20-25 FPS erzielen. Kann ich an den Einstellungen vielleicht doch noch was otpimieren?

Danke und Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten