hallo zusammen!
seit gestern hat ein bekannter von mir das problem, dass sein pc nicht mehr hochfährt. im moment bin ich etwas ratlos, da ich so einen fehler bis jetzt auch noch nie gesehn hab
er hat mir berichtet, dass unter windows xp mehrere fehlermeldungen erschienen sind, die irgendetwas mit "msi" angezeigt haben, allerdings hab ich keine ahnung ob das etwas mit dem MSI-mainboard zu tun hat (bzw. der zugehörigen software) oder einfach irgendein windows-fehler ist. die meldungen sind beim betrieb von ms outlook express erschienen
er hat dann rebootet und der pc kommt nich mal mehr bis zum laden des OS. er rebootet ständig neu. das komische ist, lässt man ihn über längere zeit rebooten, wird der zeitliche abstand zwischen den reboots immer kürzer. kommt er zu beginn noch bis zur meldung Updating ESCD ... Success, bootet er 2 min später schon beim hochzählen vom arbeitsspeicher neu.
im bios hab ich die einstellungen überprüft, die laufwerke werden richtig angezeigtk, auch die temperatur etc ist ok. was kann das sein? ich tippe ja auf festplatte (bzw. festplatten-controller) oder vielleicht auch ein bootsektor-virus
wäre dankbar wenn ihr mir vielleicht auf die sprünge helfen könnt, damit ich das problem so bald wie möglich lösen kann!
lg und besten dank!
rem996