Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 07:03   #20
chrieger
Veteran

Standard

Auch wenn ich ungefähr um die gleiche Zeit rum wie Autria Pro für FS98 eine Photoscenery erstellt hatte (damals 2 CD bis Mitteldeutschland) bin ich heute extrem negativ eingestellt was das Thema Luftbild oder gar Satelitenscenery angeht. Denn weit ab unserer Kleinen Online Community gibt es noch einen Publisher der es jetzt geschafft hat seine Giga Scenery im Mediamarkt zu verkaufen. Da werden dann die armen unerfahrenen User über den Tisch gezogen mit einer Qualität, die es schon seit 3 Simulator generationen nicht mehr gibt. Denn ich habe die Sat Scenerien im FS2000 aufgegeben und bin mit Rolf zu VFR-Airfields gekommen.
Mit Landclassen kann man durch das Autogen wesentlich realistischer Scenerien bauen. Der einzige kleine Wehrmutstropfen sind noch die Texturen. Wenn die noch Europäischer werden wäre es toll.
Ansonsten fehlt den Photoscenerien Nacht und Jahreszeitenwechsel (den ich übrigens angeboten hatte) denn wenn im Winter plötzlich die Scenery aufhört, und ich festzustellen muss, dass es ja geschneit hat finde ich erschreckend. Mit nur einer Zeile Code hätte man auch einfach im Winter oder Nachts die Scenery entfernen können? Wäre aber Arbeit....
Die Problematik mit der Positionierung der Plätze wurde hier schon diskutiert, das grösste Manko, da der Markt an Flugplatz Addons sicher bedeutender ist als Photoscenery Addons.
Daher lass ich die Finger weg von diesen Scenerien!

Nur frag ich mich was das für ein Rückschritt ist?
Nicht alles was noch im FS98 Hip war macht heute noch Sinn, Oder?