ein 1000er TB ist um nichts schneller als ein 1000er/P3, oder willst jetzt auf 10tel Prozentpunkte herumreiten? Tatsache ist, der P3-Core ist jetzt fast 5 Jahre alt und der so moderne TB kommt gerade mal auf Gleichstand, oder minimal darüber, ich rede jetzt von den 1000ern, weil einen schnelleren P3 gibt es nicht.Wenn jetzt mein 800er Duron 200Mhz-FSB hätte, warum habe ich dann Multiplikator 8 und nicht 4 eingestellt, ganz zu schweigen das es nicht mal Ram gibt die einen realen FSB von 200/266Mhz aushalten, genauso hat der P4 keinen FSB von 400mhz! Der so moderne Athlon hat nicht anderes geschafft, als mit den sogenannten "C" Prozessoren auf 133FSB(7,5x133=1000) nachzurüsten, den hat Intel nämlich schon eine ganze Zeit! Übrigens gibt es zwischen Amd und Intel einen Patentaustausch, da weiß jeder von jeden so ziemlich alles, nur betreibt Amd Ihre CPU´s wesentlich näher am Limit als Intel.Schau einmal auf diverse Overclocker-sites wie weit die einen 1000er/P3 hochjubeln, da schaut dann das Kräfteverhältnis auf einmal ganz anders aus, oder warum glaubst Du das ein TB heißer wird als ein P3, weil er so modern ist?