@Alfred
ich wollte dich nicht beleidigen, mein tipp zwecks deinen kindern galt ja nur, um einer hier oft gestellten frage vorzubeugen:
irgendwann wollen deine kinder spiele installieren oder meinetwegen irgendein share programm, sie machen es auf deinem computer in deiner installation
und plötzlich geht das internet wegen irgendeiner spyware nicht mehr (lies mal meinen thread zu audiogalaxy) oder irgendetwas anderes ist kaputt
daher kann ich es auch eigener erfahrung sagen:
niemals 2 unterschiedliche benutzer in einer installation arbeiten lassen : dies gibt nur ärger!
warum ist das computerbusiness so schwierig und händler gehen reihenweise ein?
das computerbusiness ist nicht vorhersehbar:
was heute noch standard ist, ist morgen veraltet
nimm das sockel problem: willst du aufrüsten und der sockel wurde geändert, musst du dir ein neues mb kaufen
aus meiner bisherigen erfahrung kann ich dadurch nur sagen:
ich kann jedem mit ruhigem gewissen ein system empfehlen, dass DERZEIT gut und preiswert ist
UND: das DERZEITGE beste System ist jenes mit dem großten wertverfall innerhalb kürzester zeit
aber in die zukunft kann ich auch nicht blicken
und wenn mich jemand zu linux oder firewirekarten fragt, muss ich ebenfalls im internet nachlesen
es behauptet doch niemand hier, alles zu wissen geschweige stellt jemanden anderen als idioten hin
erstens hat dies niemand nötig und zweitens ist es in diesem imho besten help forum auch total unnötig
genau wie die diskussion ob amd oder intel besser ist:
wenn man das geld hat und intel JETZT kaufen will, warum nicht?
ich behaupte ja nicht, daß ich mir nicht auch einen p4 zulegen werde
ps: für deinen bekannten der hi 8 videos schneiden will, zeig ihm mal die möglichkeiten mit virtualdub und divx
auf
www.nickles.de gibts nen super workshop dazu
in diesem sinne
schoenes we
pps.: schreib doch mal du von dir aus mit deinen argumenten, warum du unbedingt ein intel deinem freund empfehlen willst (der will den compi doch JETZ kaufen?) dann können wir dich vielleicht vom AMD überzeugen