Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 12:41   #12
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja das muß man ja nur alles wissen. Autofahren kann ich ja.. Nur mit dem Fliegen haperts noch
Das war auf jeden Fall ein interessanter Beitrag.
Ich dachte bisher eigentlich immer, das dem Flugzeug beim TD absichtlich die Nase in die Luft genommen werden muß, weil es einfach ist auf 2 Räder zu landen als gleichzeitig mit 3.
Aber ich vermute jetzt auch mal, das es da auch eine "Gefühlsmäßige" einstellung für Klappen gibt, oder ?
Ich meine beim Auto kann ich ja auch abwägen wann ich wie stark die Bremse treten muß um vor der Ampel zum stehen zu kommen.
Bei der Lockheed "Connie" gibts da auf dem Gauge eine beschriftung wie wann wo die Klappen zu stehen haben. Fand ich gut. Genau wie früher in Autos immer die Anzeige auf dem tacho stand, wann welcher Gang eingelegt sein sollte
Also wenn sich jemand "bereiterklären" möchte wie er in etwa(!) einen Anflug durchführt (also Klappen mäßig), das wäre schon toll.
Bei mir sieht das bisher immer so aus:
Auf Anflugskurz, Tempo 160, Klappen gefühlsmäßig komplett ausfahren.
Landen.. Ne... Absturz
Naja.. Ganz so schlimm auch nicht..
Mir kommts eben nur drauf an, ob und wie weit man die Klappen in etwa ausfahren sollte. Ob es drauf ankommt, wie sich die Nase bewegt (z.B. bewegt sich die Nase nach oben, eine Klappenstellung dazugeben usw.)
Gruß
Andreas
adnares ist offline   Mit Zitat antworten