Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 11:19   #183
Rainer Duda
Elite

Standard

*kopfschüttel* Wie schade Börries.

Habe bisher allerdings hier bei mir nur die US-Version.
Was ich noch neues zu berichten habe:

Anfang diesen Jahres wollte ich einen neuen Virenscanner ausprobieren: Panda Antivirus 2005.

Natürlich vorher Sicherung über DriveImage durchgeführt.
Nach der Installation hat dieser Antivirus mir dann immer über ActiveSky eine Trojanerwarnung gemeldet. Problem bei den Jungs von ActiveSky bekannt, die nutzen einen zipper, der anscheinend bei den Leuten von Panda auf einer Liste steht. Es gibt diesbezüglich schon einige Forenbeiträge im active-sky-Forum. Dies alles dann an den Support von Panda geliefert - keine Rückmeldung und dies schon seit fast 2 Wochen.

Nun ja... also hatte ich meine Sicherung zurückgespielt und anschließend einen weiteren Virenscanner ausprobiert. Natürlich hat da jetzt irgendwo die FSD-Erkennung gemerkt, dass mein System nicht mehr das war, was es vorher war - hieß alles neu installieren.

Und: dies lief problemlos. Benötigte für einen der Flieger eine neue Freischaltung und dies war - wie immer - innerhalb weniger Stunden (eine gut durchschlafene Nacht) von FSD getan.
Alles läuft bei mir also zufriedenstellend.

Was mir jetzt hier übrigens - endlich - gut gefällt:
- der Ursache auf den Grund zu gehen
Nämlich zur Frage kommend, was man getan hat, damit die hier ja schon angesprochenen Probleme auftraten.

Ciao,
Rainer.