Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 20:54   #28
Nobby Crash
Senior Member

Standard

Hi Siegi,
würde mich sehr interessieren, wie Deine Tests ausgehen. Das Problem muß ja nicht die Graka-Hardware selber sein.

a) sind ev. noch „Treiber-Leichen“ von alten Graka’s auf Deinem System?

b) ich habe für meine zukünftige 6800er wegen der Lautstärke nur Gainward und MSI in die engere Wahl genommen. Ich habe aber in irgendeinem Hardware-Forum mal gelesen dass jemand Temperaturprobleme mit der Gainward hatte. Hast Du die Temperaturen unter Last mal geprüft?

c) wenn Du alle Fehlermöglichkeiten durchprobiert hast und nichts geholfen hat, versuch mal als allerletzte Möglichkeit 2 Speicheriegel rauszunehmen (siehe 1 GB oder 2 GB Ram-Thread / kann das Board 4 double-sided Module vernünftig verwalten?)

hallo sieggi,
hast Du irgendwelche Informationen über die Preisentwicklung?

a) geht der Preis runter, weil endlich genug 6800er Chips auf dem Markt sind und/oder der Nachfolger angekündigt wird?

b) Geht der Preis rauf, weil nicht genug Chips vorhanden sind und PCI-Express gepushed werden soll. (Ich habe das Drama beim Intel Northwood miterlebt. Intel stellt nur noch Prescotts her und die Restbestände der Northwoods sind schwer zu bekommen und/oder sehr teuer)

Danke für Tipps und Infos
Norbert
Nobby Crash ist offline   Mit Zitat antworten