Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 06:29   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von der.Eddy
Servus,

nicht nur bei Landclass, auch bei Meshfiles kann der Speicherüberlauf passieren.

Gruß

Habe das noch mal getestet unter FS9.1 Patch.

Eine meiner Test LCs die alle theoretisch möglichen 256 LCs adressiert.

Ohne Texturordner ca. 412MB Auslagerungsdateigröße. Bleibt nahezu konstant. Mit leeren Texturordner sofort ca. 588MB. Man kann sehen ohne groß umher geflogen zu sein werden offensichtlich Texturen für Landclass zusätzlich/doppelt geladen. Dann während des Fluges ständig rhytmisches ansteigen der Auslagerungsdatei. Logisch da Texturen in Flächen von ganzen LOD Quadranten nachgeladen werden, das geschieht nicht konstant flüssig (in der LC Doku mehr).

Bei ca 900MB habe ich dann abgebrochen.

Das Speicherleck ist also eindeutig auch nach dem FS9.1 Patch vorhanden.

Jetzt den leeren Texture Ordner belassen aber das LC File entfernt und durch ein Meshfile ersetzt.

Scenery.dat gelöscht.

Keine 588MB Auslagerungsdatei (logisch es müssen ja keine Texturen zusätzlich geladen werden da ich ja das LC File nicht mehr aktiv habe)

Mit Meshfile ca 414MB. Ausgiebiger Flug mit dem Effekt das Auslagerungsdatei nie über 420MB ging.

Obwohl auch ein Meshfile nie komplett geladen bzw. dessen Höhenpunkte nie komplett zur Geländedarstelleung genutzt werden. Auch hier wird die Information immer in Form von LOD Quadranten nachgeladen. Übrigends in der Form wie nachgeladen wird, wird auch vorhandene Information nicht mehr genutzt, fliegt also im Rücken des Betrachters als optische Nutzinformation wieder raus (siehe auch LC Doku), ansonsten hätten wir immer so eine Art Speicherleck.

Fazit bei Mesh ist bei mir bei vorhandensein von leerem Texturordner kein Speicherleck vorhanden.

Ist mir auch früher nicht aufgefallen. Von daher denke ich ist bei der Seite wo Du das gelesen hast schlecht recherchiert worden.

Nichts desto trotzt hat man ein reines Meshaddon wäre es natürlich Quatsch einen Texturordner anzulegen. Wozu auch.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten