Post sein ist doch 'ne feine Sache:
Sie transportiert's, oder auch nicht. Ist ihr überlassen. Wenn die Sendung nicht ankommt, ist der Kunde schuld. Hätte ja mehr bezahlen, und sich dagegen versichern können! Das ist doch pervers, oder? Aber genau so macht es die Post! Bietet auch noch
selber Versicherungen oder Zusatzleistungen an, für den Fall, dass sie dern Service, für den sie -auch noch IM VORAUS (!)- eigentlich bezahlt wird, nämlich einen Brief von A nach B zu transportieren, aus eigenem Verschulden dann doch nicht leistet.
Das ist so, wie wenn Du Dein Auto zur Inspektion in die Werkstatt bringst und Dir bei der Abholung gesagt wird: "Tut uns leid, aber uns ist Ihr Wagen von der Bühne gefallen! Die Reparatur der verbeulten Karosserie kostet nun noch 5.000 Euro zusätzlich. Selber schuld! Sie hätten sich ja vorher BEI UNS (!) dagegen versichern können, falls wir unseren Job mal nicht machen sollten!"
Ich verstehe das nicht.
