@mr. red:
was mich nun doch SEHR interessieren würde, ist wieviele Lüfter DU in Deinem System so laufen hast, denn, daß in einem Duron 800 - Rechner nur ein Lüfter, und zwar jener für den Prozessor selbst, zu finden ist, kann ich nicht so recht glauben.... (Gehäuselüfter?, Festplattenlüfter?? von Netzteil will ich dann doch mal absehen...

aber bläst das bei Dir auf die CPU, oder nach außen?)
Zweitens, welchen Temperaturwert hast Du denn z.B. nach etwas intensiveren Gebrauch Deines Systems an etwas wärmeren Tagen - so wie die letzten zwei, drei vielleicht???
Drittens, sollte sich vielleicht schon herumgesprochen haben, daß kleinere Lüfter idR die lauteren, bzw. für das menschliche Gehör unangenehmeren sind (ohne jetzt eine medizinische Diskussion starten zu wollen...

), da sie eine viel höhere (Ton-)Frequenz aufweisen! Bei mir ist zumindest der CPU-Lüfter weitaus der lauteste - nicht die beiden zusätzlichen Gehäuselüfter....
Ganz nebenbei: gute Lüftung hat übrigens auch was mit Lebensdauer so mancher Computerteile zu tun... sollte eigentlich bekannt sein, oder???
Habe übrigens eine CPU-Temperatur zwischen 32-41°(max)Celsius (je nach Außentemperatur und Belastung).
Bin ja mal auf Deine Antwort gespannt...
MfG,
Voodoo.