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Alt 15.01.2005, 16:32   #4
Pat
Master
 
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So, jetzt hab´ ich Zeit.

Natürlich hast du absolut recht. Ich hab´s auch gar nicht so arg gemeint, wie ich´s im Endeffekt geschrieben hab´. Das war mehr bezogen auf den absoluten Einsteiger, der zwar mal was von Computern gehört hat, aber keine reale Vorstellung davon hat. Die Ausfallvarianten hab ich hauptsächlich beschrieben, um das Bild besser verstehen zu können. Und ohne das Bild war´s halt schon doof.

Und nicht zuletzt (kam gar nicht rüber): Ein Ausfall eines Computers ist schon sehr selten und damit unwarscheinlich. Der Ausfall eines kompletten Hydrauliksystems ist noch viel unwarscheinlicher. Wann passiert so was schon mal (abgesehen von Flugzeugen ohne Seitenleitwerk oder Maschinen, bei denen das 2-er Triebzwerg sich in seine Bestandteile auflöst )? Und daß beides zusammenkommt ist mal so was von unwarscheinlich (an alle jetzt verängstigten Flugängstlern: könnt ruhig einsteigen).

Ich hoffe nur mit dem Bild einen guten Überblick über die Fly by Wire Geschichte gegeben zu haben.

Gruß Pat.

PS.: Sieht beim A330/340 übrigens um einiges anders aus!
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