Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 11:19   #37
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, nun melde ich mich auch nochmal zu Wort

Wie ich schon geschrieben habe war es bei meiner 9800XT von Asus keinesfalls so. Da gab es schlicht kein Flimmern.

Bei mir tritt dieses Problem nun auch in FIFA2005, HL2, PES4 usw. auf.

Es sind IMMER die Texturen, die kleiner werden. Bei FIFA sind es die Nummern und Namen auf den Trikots der Spieler. Nah ist alles ok, aber sobald die Kamera wegzoomt flimmert es. So sieht es auch bei HL2 aus, wenn man Fenster und Bäume betrachtet.

Von ATI wird keine Antwort kommen, die bringt eine Flusigemeinde nicht von ihren Treiberplänen ab, dafür nehmen sie uns wohl nicht ernst genug.

Es muss aber am Treiber (aber auch, oder gerade an Kombinationen mit sonstiger Software) liegen, denn ich habe fast Zeitgleich das SP2 damals installiert. Das mag aber vielleicht auch nur ein Wahn sein.

Fakt ist, dass nicht alle über Flimmern klagen, sondern es hauptsächlich X800 und 6800 Besitzer trifft. Nun ist die Frage, wieviele von denen, die kein Flimmern haben, regelmäßtig ihre Treiber updaten! Ich glaube, die GraKahersteller haben uns da was untergejubelt um in Benchmarks zu glänzen.

Ich habe meine Karte zu Arlt zurückgebracht und müsste heute oder am Montag ein Feedback bekommen. Sehen die ebenfalls ein Flimmern bekomme ich ne neue Karte, wenn nicht, dann muss ich meine Sapphire wieder nehmen. Ich wollte dann eigentlich ne 6800 Ultra, aber wenn die 6800 ähnliche Probleme hat, dann macht es keinen Sinn. Dann werde ich wieder zu Asus wechseln, denn als ich mit Sapphire telefoniert habe wurde mir bestätigt, dass Sapphirekarten und Asusboards nicht hamonieren. Nun baut Sapphire den Großteil aller anderen Hersteller mit. Nur Asus verändert seinen Karten noch selbst als Premiumkunde!

Wie gesagt, mit der Asus hatte ich damals keine Probleme, vielleicht komme ich da wieder hin, wenn ich jetzt ne Asus X800XT kaufe und sie auf meine Asus K8V stecke.

Seit Wochen kämpfe ich auch mit einer Unschärfe meines Monitors. Nun, da die X800 auf Urlaun ist habe ich vorübergehend wieder die uralte 7500 im Rechner. Hier verschwand die Unschärfe als ich den Catalyst 4.5 installierte. Das ist einer der letzten Treiber bevor sie für die X800 optimiert wurden. Kann das mal einer von euch testen? Die Bildqualität ist plötzlich extrem gestiegen, wohlgemerkt, dass ich von der 7500 spreche, wobei auch diese Karte mit dem 4.12er Probleme hatte!

Es muss kein Flusiproblem sein, denn FIFA und HL2 haben ja mit dem Flusi nichts zu tub. Der Flusi verstärkt durch seine Eigenschaften dieses Flimmern aber offensichtlich.

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten