Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 23:26   #5
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm - jetzt habe ich mal die genannten Szenerien jungfräulich installiert (da ich irgendwann schonmal mit diesem Problem rumexperimentiert hatte) und FSNavDBC durchlaufen lassen. Damit habe ich jetzt auf den o.g. Flughäfen den Zustand wie Du, Tomas, ihn beschreibst (ILS de facto da, im FSNav aber nicht angezeigt, in der FS9-Map aber wohl!). Meine bessere Hälfte hat auf seinem Rechner das gleiche Phänomen.

Anschließend habe ich mir mal die einzelnen Dateien im Scenery-Ordner etwas genauer angesehen und bin über einige *exc.bgl's gestoßen. Diese beinhalten offensichtlich Daten, die sich mit FSNav nicht wirklich vertragen bzw. ein falsches Argument liefern (wir erinnern uns - ein Exclude-Eintrag: exclude=Kordinaten, Argument [Objects, All....]), ich könnte mir denken, hier wird alles ausgeblendet.
Für Braunschweig habe ich mal die ominöse exclude-Datei deaktiviert und einen "manuellen" Exclude (Argument "objects") in der scenery.cfg gesetzt. Und siehe da - nach dem erneuten Durchlauf der FSNavDBC habe ich ein funktionierendes und in FSNav angezeigtes ILS in Braunschweig.
In Stuttgart scheint der Fall ähnlich zu liegen, allerdings habe ich die schuldige Datei noch nicht lokalisieren können.
Ob Aerosoft den Fall kennt....?

@ Tomas - sag mir dann bitte rechtzeitig bescheid (Stichwort "Opfer"), damit ich mich am Ort des Geschehens mitamüsieren kann