Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 22:37   #30
Skywalker
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 827


Standard

@Michael und Jobia,

danke für die Erläuterungen, jetzt verstehe ich das ganze vom technischen Prinzip her schon etwas besser.

Aber dennoch war das Flimmern bei meiner Radeon 9700pro und meinem "alten" System (siehe Profil meines Zweitrechners) praktisch nicht wahrnehmbar, da stand das Mip-Mapping auf 6 anstatt auf 4 wie jetzt!

Mein Hauptgrund für ein neues System war außer der nötigen Vernetzung mit einem zusätzlichen Rechner das etwas zu langsame Texturnachladen bei immer 100% Prozessorauslastung und die Framerate auf den schönen Addon-Airports, aber die Grafikqualität der Landschaft an sich war besser.

Wenn das mit der 9700pro möglich war muss es doch erst recht auch mit der ansonsten höllenschnellen X800XT gehen, und die weiter oben beschriebenen Registry-Änderungen hinter dem Link hatten ja auch schon was gebracht.

Na ja, ich bin mal guter Dinge dass ATI noch was dazu einfällt.

Wegen der grundsätzlichen Grafik-Handicaps des FS kann man nur hoffen, dass sich Microsoft z.B. bei Codemasters mal eine Scheibe abschneidet und den FS 10 auf den neuesten Stand bringt, selbst wenn er dann nicht mehr abwärtskompatibel ist. Seht euch mal die Grafik von DTM Race Driver 2 an, da meint man schon auf einem Mittelklasse-Rechner, man würde fernsehen. Alles superflüssig und gestochen scharf, selbst bei noch so flotten Kurven etc. ?

Ach übrigens, Jobia. Wie weit bist du denn schon mit deiner LC-Doku, ich werde langsam neugierig?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten