Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 08:42   #7
Stunned
Elite

Standard

@herwig:

also das mobo ist nagelneu hab ich mir sogar extra gekauft wegen der defekten seagate (obwohl ich sowieso ein neues wollte) aber bei meinem alten MSI KT4 Ultra war genau das gleiche problem

Habe mir vor weihnachten die 200er seagate auch bei DITECH geholt und natürlich gleich aufgesetzt (da 7200 upm was meine 60er noch nicht hatte)

Anfangs lief sie eigentlich ganz gut aber nach paar tagen hat sie wärend dem normalen windows betrieb angefangen zu klackern was dazu führte das die maus oft hängen blieb und ein arbeiten oder sogar spielen unmöglich war , mp3s oder dergleichen hab ich nicht abspielen können da es immer hängen blieb und die festplatte komische geräusche machte (wie wenn sie immer neu anlaufen würde)

hab dann nochmal aufgesetzt und das selbe wieder 2-3 tage funzte wieder alles ganz normal und dann gings wieder los !

also hab ich die festplatte anfang jänner umgetauscht auf eine 200er western digital ! nur das windows setzte ich auf meiner 60 gig (5k upm) auf und 200er als slave

windows betrieb funzt einwandfrei ! sogar manche spiele die ich auf der 200er installiert habe (z.b suffering oder siedler) gehen auch ohne probleme aber bei anderen spielen geht gar nix ohne klackern

kann aber auch daran liegen das die neuen spiele nur mehr auf direct x9 laufen und das irgendwie probleme verursacht

die einzige lösung ist derzeit nur ein abhängen der 200er dann geht das spielen auch, nur eben nervig ... da auf der meine "multimedia" daten sind

werde heute mal ein 2tes netzteil dranhängen (insg. 600 watt) und jeweils auf ein IDE steckplatz 1x cd & 1x platte hängen vielleicht funzt es ja

zum umtausch der festplatte bei ditech:
bin einfach hin damit und hab ihm eben mein problem geschildert und das ich schon zig mal aufgestzt habe usw. !

war eigentlich kein problem hatte mir sofort auf eine western + kühler umgetauscht

aber kommt auch immer drauf an welchen verkäufer man erwischt ...

ich persönlich habe bis jetzt immer nur seagate platten verwendeten (verwende sie immernoch)
eine 30 gig (ca. 4 jahre alt) und 60 gig (3 jahre oder mehr) und laufen heute noch einwandfrei !!
Stunned ist offline   Mit Zitat antworten