Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 03:02   #6
Herwig
Inventar

Standard

Kann sein dass die eine HDD mit der anderen HDD nicht mag, sowas gabs vor Urzeiten regelmaessig, vereinzelt leider noch heute.

Probiere also mal die Master-Slave-HDDs zu vertauschen oder wenn dir das dann mit den Laufwerksbuchstaben Probleme bringt (und du nicht neu aufsetzen magst), dann haeng die eine HDD mit einem CD-Geraet und die anderen zwei Dinger ebenfalls so zusammen. Weil wo die CD-Dinger haengen ist ja egal.

Das bei deinem Mobo generell ein IDE-Port defekt ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, schon eher eben eine Unvertraeglichkeit der angestoppelten IDE-Geraete untereinander.

-----
Ganz abgesehen davon sei bitte so nett und erzaehl ein paar Details bezueglich der klappernden 200er Seagate.
Tatsache ist naemlich dass ich seit etwa Weihnachten ein Besitzer von einem solchen Ding bin und die Platte klappert im selben Muster wie von dir beschrieben.
Mit Google hab ich einen Beitrag in einem deutschen Forum gefunden wo der Autor von einem Platten-Selbsttestbetrieb der Seagate-Platten berichtete. Er meinte die HDDs nutzen die IDLE-Phasen im System aus testen sich in der ersten Zeit (nicht naeher spezifiziert) selber durch.
Leider fand ich nirgendwo sonst einen entsprechende Meldung.
Die Menschen bei Ditech meinen dazu nur, dass sie von den Seagate so gut wie keine Ruecklaufquote haben und die Klapper-Story war ihnen auch nicht gelaeufig.
Ich hab meine Platte jetzt schon mehrmals per Windows Oberflaechentesten lassen und sie hat nix. Die Seagate SEATOOLS laufen bei mir nicht (warum auch immer) und generell tut die Platte datenmaessig durchaus so wie sie soll.
Aber fragt sich wie lange!!!!!

Darum ersuche ich dich flehendlich um Details wie das beim Ditech abgelaufen ist, welche Argumente hin und hergeschoben wurden und wie der Tod deiner Platte festgestellt bzw kommentiert wurde. Und hast du vielleicht was bezueglich der Seagate 200er Ruecklaufquote gehoert?

Danke im Voraus!
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten