Thema: 2 Monitore
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 11:44   #8
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Soderle !
Ich habe das gestern mal ausprobiert:
1. Die NVidia-treiber stehen auf "Dual-View", beide Monitore haben 1024x768 mit 24 Bit.
2. FS9 gestartet und mit ALT+ENTER in den Fenstermodus gewechselt.
3. Die Fenster "Funkgruppe", "GPS" und "Leistungskontrolle" geöffnt und via rechtsklick und auf "Fenster lösen" in den "Fenstermodus" gebacht.
4. Alle Fenster auf den 2. Monitor verschoben
5. Mit ALT+ENTER wieder in den Vollbildmodus gewechselt und das Programm läuft im Vollbildmodus und auf dem 2. Monitor bleiben die Fenster wie oben beschrieben erhalten.
6. Flug abspeichern (Als Standardflug) damit (je nach Grafikkarte/Treiber/Betriebssystem?) die Einstellungn mit etwas Glück erhalten bleiben.

(Diese beschreibung kann gerne in Zukunft in anderen Beiträgen kopiert werden, die sich mit dem Thema beschäftigen).

Das "Problem" war jetzt aber, als ich die Szenerie abgespeichert hatte und dann quasi einen "Neustart" machte waren die Fenster zwar alle an der selben Stelle, aber leider auf dem 1. Monitor. Das klappt also wirklich nicht immer gleich.
Aber es war auf jeden Fall schon hilfreich und ich bin sehr froh drüber. Und so einen Flug macht man ja in der Regel sowieso für 1-2 Stunden und da lohnt sich der Aufwand schon. Sind halt Flugvorbereitungen (Wir können ja schon froh sein, das wir nicht die ganze Maschine überprüfen müssen *g*).

Zum Thema Fenstermodus: Ja, ich gebe Arry recht, im Fenstermodus läuft das Programm genauso flüssig. War ein falscher Eindruck, den eine Addon-Szenery vermittelt hatte ;-)

Danke für die Hilfe !
Gruß
Andreas

("Andrea" war ein schreibfehler )
adnares ist offline   Mit Zitat antworten