Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 09:32   #1
pirate man
Inventar
 
Registriert seit: 15.06.2000
Beiträge: 2.833


Standard Brauche Hilfe in Excel

ich darf für meinen chef grad eine mehrstundenliste in excel erstellen - eigentlich hab i ma dacht ich kenn mich in dem programm aus, naja shit happens

es sind 4 zellen: dienstbeginn, dienstende, mehrstunden, minusstunden

die formel für die mehrstunden hab ich schon mal zur hälfte: =(C10-B10)-"08:00"

b10=dienstbeginn, c10=dienstende, -"08:00" deshalb weils ein 8stunden-arbeitstag ist

meine probleme:
1) wie muss ich die formel ändern wenn in der zelle "mehrstunden" nur was drinnen stehn soll wenns tatsächlich auch mehrstunden gibt (also zb 7:30-16:00 wären 0,50 mehrstunden)
2) wie ich die formel für die minusstunden schreiben könnte weiß ich leider absolut ned, dort soll wie auch bei den mehrstunden nur dann was drin stehn wenns auch minusstunden gibt (bsp: 7:30-15:00 wären 0,50 minusstunden)

ich hoff ich hab mein problem halbwegs verständlich geschildert und ihr könnts mir helfen

danke schon mal
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten