| 
				  
 HalloIch hatte mal vor Jahren eine ASUS-Grafikkarte, die eine solche Shutter-Brille im Lieferumfang hatte. Leider funktionierte sie nur bei wenigen Spielen wirklich einwandfrei (z.B. Tomb Raider 3). Es war aber auch sehr anstrengend für die Augen (damals niedriege Frequenz). Der Effekt war aber wirklich toll und daher freut es mich um so mehr, das es sowas noch gibt.
 Meine Frage: Woher bekommt man diese Brille ? Also in Deutschland. Gibts da einen markt für ? Und was kostet die in Euro ?
 
 
 Am Rande eine kleine Spekulation:
 Was wäre es nicht ne tolle Erfindung, wenn man eine TV-Brille herausbringt (sowas gab es ja schon mal), die direkt an die Grafikkarte angeschlossen wird. Zudem erkennt diese TV-Brille die Kopfbewegung und gibt diese an die grafikkarte weiter, so das wenn man den Kopf bewegt, dieser sich auch im spiel bewegt.
 Stellt euch doch mal einen Ego-Shooter vor, in dem man sich richtig umschauen kann. Schnell von links nach rechts.
 Oder wenn man sich im Virtuellen Cockpit so richtig umschauen kann. Das wäre doch mal ne geile Erfindung. Ich hoffe, das NVidia oder ATI irgendwann mal auf einen solchen Trichter kommt und wirklich echte (bezahlbare) Virtuelle Brillen herausbringt, die die Maus quasi unterstützen.
 
 gruß
 Andreas
 |