Moin,
mit der FL im Marciano-Panel verhält sich das so:
Du drehst am Glareshield deine FL für den Cruise ein und aktivierst ALT-Hold, indem du einmal auf den Drehknopf klickst.
Dann öffnest du die MCDU und gehst auf die Page, auf der du dann de FL einstellst. Du kannst dann links von der FL mal draufklicken.
Wenn sie Blau erscheint, mit einem "*", dann sollte er sie übernehmen.
In der MCDU selbst kannst du die FL nicht weiter verändern, du kannst sie nur aus der manuellen Einstellung am Glareshield übernehmen lassen. Wenn du sie dann Aktiviert hast (blau mit *), dann kannst du den Autopiloten auch per Rechtsklick auf den ALT-Drehknopf diese Höhe fliegen lassen. Der nimmt dann den in der MCDU gespeicherten Wert.
Wenn der gespeicherte Wert (nehmen wir mal FL350) schon am Boden eingestellt und gespeichert wird, musst du nur im Climb deine Höhen manuell einstellen (dann immer nur mit Linksklick aktivieren), und sobald du die Freigabe für FL350 hast, machst dann nen Rechtsklick, und aktivierst die in der MCDU eingespeicherten 35000ft für den AP.
D.h. der in der MCDU gespeicherte Wert kann auch 35000ft sein, obwohl du erstmal auf 17000ft steigst. So sparst du dir dann nachher das rumgeklicke am ALT-Wählschalter.
FALLS ICH MICH IRGENDWO VERTAN HABEN SOLLTE, MÖGE MAN MICH BITTE BERICHTIGEN!
Bin in der letzten Zeit wieder etwas mehr 737-800 geflogen...
Als Zoom-Wert benutz ich eigentlich fast immer 0.75, der bringt die beste Übersicht und wirkt nicht so "verzerrt" wie z.B. schon 0.50.