Zitat:
Original geschrieben von WolframB
Erstelle ich eine neue/angepasste FD kann die jemand mit der originalen sim1.dll nicht "auskosten".
Global macht es also wenig Sinn mit diesen Veränderungen zu arbeiten.
Rein privat an meinem PC kann ich auch anders tricksen in der FD.
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Genau das ist das Problem. Einen ähnlichen Fall haben wir ja auch bei veränderten Szenerie-Originaldateien, die manche Add-ons mitbringen. Da beschränkt sich der Eingriff wenigstens auf eine Region, während die Sim1.dll oder die Terrain.cfg halt global wirken.
Am besten wäre es, MS würde in Zukunft die Variablen in der aircraft.cfg zur Verfügung stellen. Allerdings wären das insgesamt bis zu 375 Werte. Realisierbar ist das schon, z.B. wenn nur die Werte geändert würden, die einen spezifischen Eintrag in der aircraft.cfg besitzen und alle anderen automatisch ihren Defaultwert der Sim1.dll behalten.
Bis dahin sehe ich nur die Möglichkeit, entweder die Sim1.dll anzupassen oder den Schub und damit den Treibstoffverbrauch zu erhöhen.