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Alt 11.01.2005, 02:49   #32
Yves G.
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Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
Bist u denn in der Lage eine modifizierte Version der sim1.dll zur Verfügung zu stellen?
Denn die Methode das Problem über das airfile zu lösen hat den Nachteil,das beim Taxing der Kraftstoffverbrauch in IDLE Stellung und fast stehendem Flieger mitunter höher ist als bei 40% und 25Ktn Rollgeschwindigkeit.
Ich kann die DLL per Mail verschicken, wer Interesse daran hat. Ich habe selbst keinen (aktivierten) Webspace, um die Datei hochzuladen. Das Verbreiten von veränderten Originaldateien ist halt aus rechtlichen und technischen Gründen immer so eine Sache. Darum habe ich lieber versucht, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Dazu habe ich unten noch ein Bookmarkfile für den Hex Workshop 4.23 angehängt, womit sich die relevanten Stellen im Hex Editor per simplen Mausklick finden lassen. Man öffnet zuerst das DLL im Workshop und danach unten rechts im Bookmark-Fenster mein angehängtes File.
Einfach nacheinander auf die Bookmarks in der Liste klicken und dabei die grün markierten Werte im Hauptfenster folgendermassen überschreiben:


WHEEL - Concrete : 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)
WHEEL - Asphalt: 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)
FLOAT - Water: 99 99 C9 3F (=0.2) ändern in 99 99 B9 3F (=0.1)
WHEEL - Tarmac: 99 99 A9 3F (=0.05) ändern in 99 99 99 3F (=0.025)


Das sind jetzt mal meine Vorschläge für verbesserte Rollreibungskoeff. Man kann natürlich auch andere verwenden. Wie sieht es mit Graspisten aus? Ist der Widerstand da auch zu hoch?
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Grüsse,
Yves
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