Zitat:
Original geschrieben von flightmax
Du kannst über Luftstraßen fliegen. Soweit ich weis geht das mit dem VOR anfliegen in Standard Flugzeugen sowieso nicht.
|
Doch klar, bei allen MS-Standard-Fliegern die einen VOR-Empfänger(die "NAV"-Geräte auf dem Funk-Panel) haben kann man diesen auch benutzen.
@Andreas:
Da Du ja wie Du schreibst wohl die richtige Frequenz eingestellt hast(auf der linken Seite des Empfängers? Bei den Geräten mit zwei Frequenzen steht rechts die Standby-Frequenz. Auf dieser wird nicht empfangen, hier kann man sich lediglich schon einmal die nächste Frequenz eindrehen. Mit der Taste in der Mitte kann man aktive und Standby-Frequenz dann austauschen, das gilt genauso für die COM-Radios), hattest Du wahrscheinlich den NAV/GPS-Schalter(den es in realen Flugzeugen nicht gibt, dort lässt sich die GPS-Kursablage nicht auf dem VOR-Empfänger darstellen) auf GPS stehen.
Oder Du hattest eine Anzeige, jedoch nicht die gewünschte, weil Du eventuell nicht das richtige Radial eingestellt hast. Oder Du warst zu weit vom VOR weg.
____________________________________
Happy Landings!
Don\'t feed Trolls!
Sascha Meister

Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt

\"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\"

Segelflieger bei der
WFG Lemwerder in EDWD