Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 22:31   #5
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mr.X 123
Hallo!

Tritt der Fehler bei allen Clients auf?
Im Normalfall braucht der Exchange Server max. 24h bis er die globale Adressliste (=GAL) aktualisiert.
Wenn es schneller gehen soll, hilft ein Neustart oder:
Exchange System Manager öffnen / zum Container Empfänger durchklicken
den Empfängeraktualisierungsdienst anzeigen, rechtsklick auf beide Dienste / "Jetzt Aktualisieren"

Da im Normalfall die Clients im "Cache Modus" laufen werden die Clients erst um einiges später aktualisiert. (kann bis zu mehreren Tagen dauern)
Um das zu beheben muss nur der Cache Modus deaktiviert werden => Outlookneustart => Jetzt sollte der Client die aktuelle GAL haben. Jetzt kann der Cache Modus wieder aktiviert werden.

mfg
Mr.X
Das mit dem Cache und der laengeren Wartezeit ist doch wohl ein Scherz, oder?
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten