@rico:
Danke für Deine Rückmeldung!
Den Abbildungen entnehme ich, daß die Konstruktion ein verschiebliches, auf einem Sockel drehbar gelagertes Parallelogramm aus zwei Kragarmen ist, auf deren äußeren Enden wiederum die Pedale montiert sind. Also pro Kragarm nur eine mittige Auflagerung, diese aber kugelgelagert. Kommt es trotzdem (der Pedaldruck erfolgt ja außen im Bereich des größten Hebelarms, während die Lager in der Mitte angeordnet sind) zu keinem Ausleiern? (Bei Fahrrad-Tretlagern ein ja manchmal durchaus anzutreffender Effekt.)
Ferner: ist es so, daß die Pedale nur mit dem Fußballen gedrückt werden, während die Fersen auf dem Boden bleiben? Jedenfalls sieht das auf den Abbildungen so aus, und es entspricht ja mehr einer Kleinflugzeug- oder Hubschraubersteuerung als die verschieblichen "Fußplattten" im Airliner-Stil. Oder besitzt Du die zweitgenannte Variante?
Drittens: wie ist das Gefühl um den Nullpunkt herum? Muß man einen Widerstand (oder eine mehr oder weniger fixe Nullage) überwinden, oder pendelt sich die Pedalstellung allein durch die gegensinnigen Fußbewegungen ein?
Schon mal vorab sorry für mein Löcher-in-den-Bauch-fragen! Daß es aber auch immer noch wieder Sachen gibt, die man meint UNBEDINGT haben zu müssen

Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich den Flusi auch schon mal mit der Maus gesteuert habe...aber das wollen wir natürlich nicht mehr so wirklich...
Gruß,
Frank