Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 14:30   #7
Ezechiel
Senior Member

Standard

Also ich denk mir halt folgende Situation.
Ich auf reisen mit meiner Cam. Schlechtes Wetter und das Motiv schlechthin befindet sich vor mir. Ich cool wie ich drauf bin hab natürlich keinerlei Regenschutz mitgenommen weils davor auch überhaupt keine Anzeichen dafür gab (naja anderes Land halt) und steh jetzt da im Regen meine Camera X hängt an meinem Gürtel in einer Tasche.
Schön und gut wenn wir jetzt davon ausgehen, dass X die Sony W1 wäre und das Motiv nur von einem Standpunkt aus wirklich gut kommt dann würde mich sowas sehr ärgern wenn ich nur wegen dem Wetter kein Foto machen könnte. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob die Sony ohne weiters überlebt wenns wirklich schüttet und ich sie in der besagten Tasche ließe.
Was mit den Wasserdichten Taschen is sicher nett nur weiß ich, dass ich die nicht mit habe wenn ich sie wirklich brauchen würde. Das wär dann glaub ich Murpheys Law oder?

Wenn man die beiden Cams rein technisch betrachtet ohne die Robustheit miteinzuziehen welche der beiden Cams würdet ihr vorziehen? Preis lassen wir mal auch weg.

Technische Daten zu beiden:
Pentax Optio WP
Sony DSC-W1
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten