Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 07:38   #32
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Wäre jetzt Fedora Core auf dieser Platte installiert,...
Nach Überschlafen der Angelegenheit hab' ich jetzt mehrere Möglichkeiten, die Sache gegen zu checken:
  1. Ich installier' Fedora auf dem Debian-Server und schau', ob sich was ändert.
  2. Ich installier' Debian auf dem neben dem Server stehenden Büro-Rechner - schnellere HW & LWL-Unsicherheit ausgeschaltet.
Für beides bräuchte ich allerdings ausgiebig Zeit - aber wer hat die schon nach den Ferien bzw. um den Jahreswechsel, d.h. dies müsste etwas warten.

Laienhaft kann ich nur sagen, der Debian-Server benimmt sich "lahmarschig", was vermutlich durch die Tests bestätigt werden wird. Und natürlich kann es die HW oder die SW sein.

Ich wäre aber auch geneigt das Innenleben des Linux-Servers zu tauschen ohne lange herum zu schei*en. Dazu 2 Fragen:
  • wie tät' sich ein Centrino auf dem AOpen-Board, das kürzlich in WCM(?) vorgestellt wurde als Server?
  • Und wär' Debian weiterhin die ideale Plattform - oder sollte ich eine neuere Distribution von wegen Centrino & S-ATA nehmen? Welche?

Thx,
Quintus

P.S.: Ich hab' am Office-PC gestern Abend noch FC3 über FC2 drüber gebügelt - das funzte auf der 160 GB HDD.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten