Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 17:29   #4
Betto
Inventar

Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

die Luftfahrt ist voll mit Abkürzungen, die sich keiner merken kann.

VOR: VHF Omindirectional Range ist ein Funkfeuer, nach dem man navigieren kann.

ILS: Instrument Landing System ist auch ein Funkfeuer, nach dem man Landeanflüge navigieren kann.

Charts: ist einfach englisch für "Karten".

Wie man sieht, hat so ziemlich alles in der Luftfahrt englische Bezeichnungen - das wäre denn auch mein Tip, sich für Englisch zu interessieren in der Schule.

Wenn Du einen Flugsimulator hast (soweit ich gesehen habe, gibt's den MS Flugsimulator 2002 relativ günstig), dann würde ich dort die virtuelle Flugschule besuchen, dabei lernt man eine ganze Menge, wenn man es ernst nimmt und die kleinen Schritte nicht für unwichtig hält.

Ansonsten würde ich mal in die Bücherei gehen und mir Bücher mit Erzählungen über das Fliegen ausleihen - da erfährt man nebenbei 'ne ganze Menge.

Nur eines würde ich nicht erwarten: Daß man in zwei Monaten alles weiß. Dafür ist das alles einfach zu viel. Auch echte Piloten wissen nicht wirklich alles über das Fliegen und alle Abkürzungen, die es gibt. Dafür ist das Thema viel zu komplex. Irgendwann hat man aber raus, wo man nachschlagen kann.

Davon abgesehen kannst Du die Suchfunktion in diesem Forum nutzen, die ist ganz oben rechts und nach Begriffen suchen, die Dich interessieren. Manchmal muß man eine Weile suchen, bis man eine Stelle findet, die den Begriff *erklärt*, aber es lohnt sich, es sind fast alle Fragen schon mal gestellt worden. Aber paß auf, die Stunden gehen schnell vorbei...

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten