Servus!
Also zuerst einmal danke das du dich entschieden hast ein Programm für den FS2004 zu schreiben. Ich kenn zwar deine Kenntnisse in Sachen Programmieren nicht, aber ich würde mir gerne ein Programm wünschen, mit dessen Hilfe man eine Szenerie für den FS2004 bauen kann. Und zwar auf der neuen "XML-Basis". Zwar gibt es schon so ein Proramm "SceneGenX" auf (
http://www.airportforwindows.com) mit einer recht guten graphischen Oberfläche aber es ist noch immer nicht das was ich mir unter einem guten Szeneriebuilder vorstelle. Zum Beispiel sollten "punkte", die die verschiedenen Flächen darstellen (Ein Dreckeck z.B. besteht aus 3 Punkten) sollten, wenn gewünscht, automatisch mit anderen Punkten einrasten können. (Um zwei Flächen miteinander schön zu verbinden) ausserdem sollte das erstellen von Taxiways einfacher gemacht werden (In SceneGenX sind diese an den Enden abgerundet sodass man nicht weiß wo die Seitenlinien und wo die Mittellinie aufhört) Für ein Tutorial könnte ich dann zuständig sein, indem z.B. die erklärt wird welche Abstände zwischen Runway und Taxiways herschen müssen, oder die Beleuchtung eines Airport usw. sodass sich jeder User selbst seinen Traumport bauen kann.
Grüsse aus LOWW, Robert.