Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 02:20   #19
baksteen33
Veteran

Standard

Hi Dieter, keine Ursache

CL2-3 sind die Latenzen mit der Riegel beworben werden. 2 ist hierbei schneller als 3. Man kann dies aber mit DDR-RAM praktisch vernachlässigen und es ist höchstens für Uebertakter interessant.

Zu deinem Abit Board kann ich dir nur nochmals sagen, dass es in meiner Erfahrung ziemlich heikel auf verschiedene RAM-Module reagiert und dies in meiner Einschätzung bei dir eher das Problem ist als das NT. AFAIK, ist FSP nicht unbedingt ein Top-Qualitätsprodukt, eher Mainstream. Könnte aber irren.

Die richtige Bestückung ist wichtig, weil sonst der Upgrade nichts bringt. Im Gegenteil, es verlangsamt deinen FlyTendo sogar. Mit 'nur' 2 DS Modulen, solltest du eigentlich wieder eine Verbesserung feststellen können...

In den i875/865 Mainbord Manuals MUESSTE stehen: Achtung: Die vier RAM-slots sind AUSSCHLIESSLICH für eine Belegung mit single-sided Modules gedacht!!

Falls du doch zu 2x1GB greifst, empfehle ich dir wärmstens Module mit Samsung Chips (standard CL3), z.B. Apacer. Die funktionieren wunderbar mit allen CPU's, auch mit AMD64-er.

Good luck und liebe Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten