@1stz
Du sprichst mir aus dem Herzen! Das ist die Realität. Ich habe in meinen fast 20 Berufsjahren Höhen und Tiefen erlebt, aber was jetzt am IT-Sektor passiert ist nicht mehr schön. Die Herstellerfirmen fusionieren. Märkte brechen weg. Es wird nach neuen Märkten gesucht. Diese HW-Betreuung durch externe Firmen, wie du sie beschrieben hast, wird nun auch schon von einigen Firmen für kleinere Firmen vorbereitet. Also für Unternehmen ab 20 PC-Arbeitsplätzen könnte sich das schon rentieren. Damit stehen dann wieder ein paar EDV'ler auf der Straße. Bei den permanent fallenden HW-Preisen ist dies sogar für die Firmen ideal, Geräte werden periodisch ausgetauscht, man hat einen Wartungsvertrag und braucht sich darum nicht mehr kümmern. Noch dazu, wo es verstärkt in einheitliche SW-Lösungen geht, die von ein paar Anbietern offeriert werden.
Im Moment sehe ich nur eine krisensichere Branche, wo man noch Erfolg haben kann: Gesundheitswesen und vorallem Altenpflege. Das ist krisensicher und zukunftsträchtig. Nur ist dies leider nicht jedermanns Sache. Meine zumindest nicht, sonst hätte ich der IT-Branche schon Adieu gesagt.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
|