Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 12:06   #21
Simeon S
Inventar

Standard

Was ich mir wünschen würde - falls es so etwas nicht schon für den MSFS gibt - wäre ein Programm, wo die Real Weather Daten im Flugsimulator schnell grafisch dargestellt werden können oder man sich einen Ausdruck (z.B. Metarcode) machen kann. Die Wetterdarstellung im FS9 ist meiner Meinung nach sehr spärlich und funktioniert nur einmal, nachdem ich gerade das Wetter importiert habe. Bei den Flughäfen wird mir allerdings ich glaube nur die Temperatur angezeigt (abegsehen von dem, wo ich mich gerade befinde).

Ein Programm, welches man im FS ähnlich dem FS Nav. per Tastendruck öffnen könnte wäre super. Es sollte eine zoombare Karte mit den Windvektoren darstellen und per mausklick die restliche Daten der Metarstationen auflisten. Dies würde u.a. die Anflugplanung sehr erleichtern.
Ein solches Programm gab es mal für Fly! und hieß Infometar. Allerdings kann es nicht auf den Jeppessen Server zugreifen.

Schöne Grüße

Simeon